Für jeden Unternehmer sollte die Frage nach dem Kundennutzen ganz oben stehen. Was möchten meine Kunden? Wie kann ich meinen Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten und mich mit meinen Produkten von der breiten Masse abheben?
Auch wir haben uns diese Fragen am Anfang gestellt. Um etwas "Fleisch an den Knochen" zu bekommen, haben wir eine Marktanalyse gemacht um herauszufinden, was unsere Kunden benötigen.
Wenn wir von Sonnenschirmhalterungen für Balkongeländer sprechen, müssen wir uns überlegen, was eine neuartige Sonnenschirmhalterung können muss, um einen Mehrwert zu bieten. Wir haben für uns definiert, dass solch eine Halterung u.a. sehr stabil sein muss und einfach zu montieren und zu demontieren sein muss. Da die auf dem Markt befindlichen Halterungen immer nur einen Durchmesser aufnehmen können (z.B. 25 mm) oder nur einen kleinen Bereich abdecken (z.B. 22 - 28 mm), war schnell klar, sollte es gelingen einen größeren Bereich abzudecken, stellt dies einen großer Kundennutzen dar. Der Kunde benötigt nicht jedes Mal wenn ein neuer Schirm angeschafft wird eine neue Halterung.
Wir haben erfasst, wie groß der Unterrohr Durchmesser von Sonnenschirmen führender Hersteller ist (Datenstand: Juni 2019; ohne Ampelschirme). Das Ergebnis sehen Sie in der unten aufgeführten Grafik.
Wir haben dann konstruktiv einen Bereich realisieren können, den es bis Dato, so bei einer Sonnenschirmhalterung noch nicht gegeben hat. 25 bis 38 mm! :-)
Unterstöcke mit 22 mm haben wir außen vor gelassen, da diese Schirme eher in den Bereich Low-Quality/Budget fallen und dies nicht zu unserer Halterung passt. Alle Schirmstöcke oberhalb von 38 mm werden bei sehr großen, schweren Schirmen genutzt die nicht so oft bewegt werden. Auch diese Schirme passen nicht zu unserem Konzept und werden deshalb nicht berücksichtigt. Ampelschirme benötigen auf Grund der Statik zwei Befestigungspunkte und sind somit auch außen vor.
Wie Sie sehen, können Sie mit unserer Halterung das Gros an Sonnenschirmen am Geländer befestigen.